Kompetenznetzwerk - Hilfe bei Insolvenz aus Halle Saale, Leipzig und Magdeburg für Private, Kleinunternehmen und mittelständigschen Unternehmen

Kompetenznetzwerk

Seit 2012 arbeite ich in Bürogemeinschaft mit der Kanzlei von Stein-Lausnitz & Kollegen in Halle. Aufgrund meiner vorherigen langjährigen Tätigkeit als verfahrensleitender Sachbearbeiter in dieser Kanzlei haben sich Synergieeffekte entwickelt, auf Basis derer auf „kurzem Weg“ auf umfassende insolvenzspezifische Fachkompetenz zugegriffen werden kann. So können u.a. spezifische Bereiche wie die Tabellenführung, die Insolvenzbuchhaltung oder das Debitorenmanagement zentral bearbeitet werden. Unsere Kernkompetenz bildet die Ermutigung zu selbstverantwortlichem Handeln auf der Basis gegenseitiger Wertschätzung und vertrauensvoller Zusammenarbeit. Das qualifizierte, engagierte und hoch motivierte Personal, legt viel Wert darauf, mit umfassenden persönlichen Service und Einsatz eine qualitativ hochwertige Dienstleistung sicherzustellen. Jeder Sachbearbeiter leistet seinen Beitrag, um die gemeinschaftlichen Prozesse fortlaufend zu optimieren, wodurch eine kontinuierliche Verbesserung gewährleistet wird. Im Rahmen unserer Aufgaben sind wir uns der Verantwortung der Menschen gegenüber bewusst. Bei der Insolvenzverwaltung legen wir viel Wert darauf, durch qualitativ hochwertige Verfahrensbearbeitung Arbeitsplätze in der Region zu sichern, indem wir uns an den Kriterien der ISO 9001 für Insolvenzverwalter orientieren. Im Rahmen der beratenden Tätigkeit mit insolvenzrechtlichem und betriebswirtschaftlichem Schwerpunkt helfen wir Schuldnern bei der Vorbereitung und Umsetzung von Entscheidungen und versuchen, Sanierungspotentiale aufzudecken, ggf. auch in Verbindung mit der Vorbereitung vollständiger Insolvenzpläne. Meine bestehende Mitgliedschaft in der Neue Insolvenzverwaltervereinigung Deutschland e.V. unterstützt den Erfahrungsaustausch mit anderen Insolvenzverwaltern, Richtern, Rechtspflegern und Gläubigern und schafft die Voraussetzungen für eine Kommunikation zwischen allen Beteiligten.